Ein Riesiges Herrenhaus Aus Ziegeln Und Stein Mit Einem Anbau Aus Dem 20. Jahrhundert Inmitten Einer Kleinen Stadt In
10 Schlafz.
20,011 Sqft
1.72 Ac lot
Aktualisiert: Juli 4
204
Ansichten der letzten 30 Tage
47
Über die Immobilie
Beschreibung wurde automatisch übersetzt.
Die Beschreibung wird in der Originalsprache angezeigt.
Ein riesiges Herrenhaus aus Backstein und Stein mit einem Anbau aus dem 20. Jahrhundert inmitten einer kleinen Stadt in der Region Hauts-de-France, 8 km von der belgischen Grenze entfernt. Das Herrenhaus, das seinen Namen von einem ehemaligen Bettelorden in Syrien hat, wurde ursprünglich als Kloster erbaut. Die Bauarbeiten begannen 1724 und wurden 1729 abgeschlossen, dank der Finanzierung, die die
A vast brick and stone mansion with a 20th-century extension, in the middle of a small town in the Hauts-de-France region, 8 km from the Belgian border. The mansion, which takes its name from a former mendicant order in Syria, was initially built as a convent. Construction work on it began in 1724 and was finished in 1729, thanks to funding obtained by the nuns from Duchess Marie-Célestine de Hols
Ein riesiges Herrenhaus aus Backstein und Stein mit einem Anbau aus dem 20. Jahrhundert inmitten einer kleinen Stadt in der Region Hauts-de-France, 8 km von der belgischen Grenze entfernt. Das Herrenhaus, das seinen Namen von einem ehemaligen Bettelorden in Syrien hat, wurde ursprünglich als Kloster erbaut. Die Bauarbeiten begannen 1724 und wurden 1729 abgeschlossen, dank der Finanzierung, die die Nonnen von Herzogin Marie-Célestine de Holstein-Rethwisch erhielten.
Im Jahr 1792, im Zorn der Französischen Revolution, wurden die Außenkapelle und ein Teil des Kreuzgangs zerstört, bevor die Gebäude zwischen 1801 und 1863 von einem privaten Eigentümer an die örtlichen Behörden vermietet wurden, um die Polizei und das Gefängnis unterzubringen. Es wurde dann 1927 von der Gemeinde gekauft und in ein Hospiz umgewandelt, das 1933 offiziell eingeweiht wurde. In der Zwischenzeit, zwischen 1873 und 1885, wurde es als Herrenhaus für die Familie Moreau de la Tour-Godard-Desmaret umgebaut. Schließlich wurde das Gebäude von 1979 bis 1983 sowie 1989 durch eine Erweiterung nach Süden modernisiert, von der ein Teil vor einigen Jahren abgerissen wurde.
Eine Eingangshalle mit Schieferdach führt auf das Grundstück vor dem Herrenhaus im Osten. Die dreistöckige Hauptfassade zeichnet sich durch ihre Backstein- und Steinverkleidung sowie durch die Symmetrie ihres Mittelteils aus. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurden der ursprüngliche Bau von 1724 an der Westfassade um einen Rollgiebel und zwei Balkone erweitert. Darüber hinaus hat der Hauptteil ein halbes Walmdach aus Schiefer, das mit Walmgauben und einem Schornstein übersät ist. Im Norden befindet sich ein Flügel mit einem quadratischen Turm, der von einem Schieferpavillondach mit einer Zinkkappe gekrönt wird, während sich im Süden ein Flügel mit einem ähnlichen Dach befindet.
Im Westen führen zwei steinerne Treppen hinunter in das Gelände, das sich rund um das Herrenhaus auf einer Fläche von etwa 7.000 m² erstreckt und Rasenflächen und Baumwälle sowie fast 1.000 m² umfasst, die bebaut werden können. Informationen zu den Risiken, denen diese Immobilie ausgesetzt ist, finden Sie auf der Website von Géorisques: https://www.georisques.gouv.fr/
A vast brick and stone mansion with a 20th-century extension, in the middle of a small town in the Hauts-de-France region, 8 km from the Belgian border. The mansion, which takes its name from a former mendicant order in Syria, was initially built as a convent. Construction work on it began in 1724 and was finished in 1729, thanks to funding obtained by the nuns from Duchess Marie-Célestine de Holstein-Rethwisch.
In 1792, in the fury of the French Revolution, the outside chapel and part of the cloisters were destroyed before the buildings were rented, between 1801 and 1863, by a private owner to the local authorities to host the police services and prison. It was then purchased in 1927 by the municipality and transformed into a hospice which was officially inaugurated in 1933. In the meantime, between 1873 and 1885, it was revamped as a stately home for the Moreau de la Tour-Godard-Desmaret family. Lastly, from 1979 to 1983, as well as in 1989, the building was modernised with an extension to the south, part of which was demolished several years ago.
An entrance porch with a slate roof leads into the grounds in front of the mansion to the east. The main façade, with three storeys, stands out thanks to its brick and stone settings as well as the symmetry of its central section. In the second half of the 19th century, a scroll pediment and two balconies were added to the initial construction of 1724, on the western façade. Additionally, the main section has a half hipped slate roof dotted with hipped dormers and a chimney stack. To the north, there is a wing with a square tower topped by a slate pavilion roof with a zinc ridge cap, while to the south there is a wing with a similar roof.
To the west, two flights of stone steps lead down into the grounds, which spread around the mansion over approximately 7,000 m² and include lawns and copses as well as almost 1,000 m² which can be built upon. Informationen zu den Risiken, denen diese Immobilie ausgesetzt ist, finden Sie auf der Website von Géorisques: https://www.georisques.gouv.fr/